Dein Oldtimer Gutachten vom Classic Analytics Experten!

Oldtimer Gutachter
Previous
Next

Telefon: 06022 5082358

Dein Oldtimer Experte. Im Raum Miltenberg, Aschaffenburg & Frankfurt a. Main

Unser Standort

Du hast Fragen zu einem Oldtimer Gutachten? Ruf uns an.

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Hilfe & Kontakt
sachverstand@theoschmitt.de
Telefon: 06022 5082358

Häufig gestellte Fragen

(FAQ)

Wir freuen uns über deine Fragen. Bitte nimm Kontakt mit uns auf, wenn du die gewünschte Antwort hier nicht finden konntest.

Wann sollte ich ein Oldtimer Gutachten erstellen lassen?
Das Gutachten wird zur Einstufung für eine Kaskoversicherung benötigt. Weiterhin hilft das Oldtimer Gutachten bei einer Erbschaft oder einer Scheidung, um den aktuellen Wert zugrunde zu legen. Für einen Kauf oder Verkauf bildet das Wertgutachten eine gute Verhandlungsgrundlage.
 
Wieviel kostet ein Wertgutachten?

Die Oldtimer Bewertung gibt es schon ab 225 € inkl. 19% MwSt. Je nach Umfang und Aufwand variieren die Kosten. Für weitere Informationen kontaktier uns gerne. Wir beraten Dich und helfen Dir, das richtige Produkt zu finden.

 
Welchen Umfang hat die Bewertung?

Es gibt grundsätzlich zwei Bewertungsarten. Das Kurzgutachten und das Vollgutachten. Je nach Verwendungszweck des Gutachtens und Wert des Fahrzeugs kann auch ein Vollgutachten sinnvoll sein. Bei aufwendig restaurierten und sehr wertvollen Fahrzeugen wird unter Umständen auch ein Vollgutachten mit Wiederaufbauwert benötigt. Für die Kaskoversicherung genügt oft ein Kurzgutachten. Ruf uns an, wir finden heraus, welches Gutachten für Deine Situation geeignet und sinnvoll ist.

 
Wie lange ist ein Oldtimer Gutachten gültig?

Es gibt keine gesetzlich festgelegte Zeit für die Gültigkeit eines Wertgutachtens. Das Gutachten ist eine Momentaufnahme, die sich auf den Tag der Besichtigung bezieht. Für die Versicherungseinstufung empfiehlt sich alle 2 Jahre das Gutachten zu erneuern. Auch bei einer Wertsteigerung über zehn Prozent sollte das Gutachten erneuert werden. Für einen Verkauf sollte das Gutachten nicht älter als 6 Monate sein!